Bahnfahrt: Ein Lied dabei

Bei Sankt Goarshausen Zwischen Bingen und Bonn stürze ich mit dem Rhein An den Weilern und Weinen vorbei und kein Hof will mir bleiben, hinaus und hinein Reitet, nein, schießt mich ein Wechselstrom, Bis ein Kreis meine Stirn leicht nach außen drängt, Weil ein Stein das von Schiffen gebrochene Chrom Ohne Mitleid in andere Betten…

Read more

IV Bhavachakra

Ronda Sur, Oviedo Niederschlag drückt uns auf den Asphalt. Mittelfristig heben wir uns auf, Hochgefühl schwemmt uns bald auf die Dächer, Schwächer werdend straucheln wir zuhauf.   Mittelfristig heben wir uns auf, Niederschlag drückt uns auf den Asphalt, Schwächer werdend straucheln wir zuhauf. Hochgefühl schwemmt uns bald auf die Dächer,   Schwächer werdend straucheln wir…

Read more

L’amigu

Cabo de Peñas, Gozón Warum du dich uns angenommen hast, Frag ich mich oft, wenn ich dich stumm begleite. Warum du uns geduldig Flächen zeigst, Wo unser Sinn nur Punkte richtig fasst, Warum du uns bis hin zum Rande bringst Und dabei lachst vor einer rauen Weite…   Sie bleibt für mich nur endlos blaues…

Read more

Mastering

Gneisenaustraße, Würzburg Viel von dir ist Sound Design, Von einem Engineer im Nachhinein Zu deiner Spur hinzugefügt, Effekt, Der dich verzerrt und überdeckt Und der es so verkompliziert, Zu wissen, was die Wahrheit war Und was genialisch phantasiert.   Programme formen Bandbelag Und unter dickem Filterfirn Vermag ich diesen Song nicht mehr zu meistern, Denn…

Read more

V Parque San Francisco

Calle Marqués de Santa Cruz, Oviedo Der Park ist mir im Jenseits der Figuren ein Voyeur, Den ich nicht sehen mag und der mich so von Innen schaut, Die bitterböse Bestie, die starr auf den Dompteur Die Blicke wirft und ihm im schwärzesten Moment Die lanzenlangen Raubtierzähne in den Körper haut.   In einem flächigen…

Read more

Gebet – Eiapopeia

Calle Piñole, Oviedo Schon zu Anfang hast du mir Etwas Großes geraubt, Dabei hatte ich dir Noch nichts getan. Ich war abends der, der treu an dich glaubt, Und am Morgen der erste, der zu dir kam.   Ich war fest überzeugt, dass Du ein Liebender seist, Und ich fragte nicht, was Deine Rolle sei.…

Read more
Graffitolyrik

Nana

Hotel, A Coruña Sie atmen so herrlich laut an die Strände, Die stöhnenden Wasser und schwerer Satin Ist ihrem ständigen Fliehen kein Ende.   Wie wallende Wolken aus stumpfem Parfum Durchreichen sie selbst die verschlossensten Lider Und dröhnen in ihnen zum feuchten Refrain.   So kommt es mir wieder und wieder und wieder Von draußen…

Read more